Wir über uns

Wir sind ein unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen.

Wir haben uns entschieden, unser Handeln an den folgenden sechs Grundwerten zu orientieren:

1. Unsere Unternehmensphilosophie
ist verbindlich für alle weiteren Überlegungen.

Wir haben bei Gründung des Unternehmens die folgenden Kernaussagen formuliert:

Ideen sind die schöpferische Kraft unseres Handelns

Persönliches Engagement ist der unverzichtbare Beitrag zum Erfolg

Partnerschaft bedeutet die höchste Form der Zusammenarbeit

Diese Unternehmensphilosophie ermöglicht Menschen, die ihre berufliche Entwicklung persönlich in
die Hand nehmen, leistungsorientiert zu agieren und selbst zu verantworten, was sie tun.

2. Die Maxime unseres Handelns ist: Das Beste für Mensch und Vermögen.

Eine Vermögensberatung, die sich als echte Dienstleistung versteht, weiß sich den Interessenten des Kunden verpflichtet. Um unsere typische Arbeitsweise bundesweit in gleicher Qualität sicherzustellen, ist eine für
alle Beteiligten gültige Verbindlichkeit erforderlich.

3. Klare Ziele prägen unser Handeln.

Unsere Überzeugung ist, dass nur aus klar formulierten Zielen das richtige beziehungs- und ergebnisorietierte Handeln erwächst. Die Qualität der Unternehmensziele bestimmt die Qualität der Unternehmenszukunft.
In diesem Bewusstsein haben wir die Ziele des Unternehmens als allgemein gültige Zielsetzung formuliert.

4. Geld ist nicht die ganze Fülle des Reichtums

Wir geben weder dem Geld noch geldwerten Dingen die alleinige Priorität, sondern achten bei unserer Arbeit auf das, was das Leben wirklich reich macht, z.B. gute Beziehungen und Gemeinschaft, Verlässlichkeit, Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit. Geld und Besitz geben wir die Stellung, die ihnen zusteht, nämlich anvertrautes Gut zu sein, für das es gilt, nach bestem Wissen und Gewissen klug zu handeln - getreu dem Motto:

„Geld ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr.“

5. Wir lassen die Wirklichkeit gelten und sind mit dem Umgang miteinander wahrhaftig.

Für uns gilt der Anspruch “Nicht der Chef ist der Chef, sondern die Wirklichkeit ist der Chef.“ Wir akzeptieren die Gegebenheiten, wie sie wirklich sind. Selbst unangenehme Tatsachen manipulieren wir nicht, sondern stellen uns den Anforderungen, die sich aus der Problemsituation ergeben. Informationen auf vertikaler und horizontaler Ebene müssen in jedem Fall die tatsächliche Bedeutung weitergeben.

Wir halten uns an die Wahrheit und achten darauf, dass unser Wort und unsere Tat zueinander im Einklang stehen. Der Wille zur Wahrheit schließt Irrtum nicht aus. Irrtümlich falsche oder fehlerhafte Aussagen korrigieren wir, sobald sie uns bewusst werden.

6. Wir achten Recht und Gesetz

Bei unseren geschäftlichen Aktivitäten achten wir die gegenseitigen Rechte und Pflichten im Umgang mit unseren Partnern und beachten bei unseren Entscheidungen die staatlichen Gesetze. Wir verzichten auf jene bewusste Schädigung von Personen und Dingen. Wir wickeln unsere Geschäfte korrekt und verlässlich ab. Wir wollen glaubwürdig handeln und uns im Bereich der Finanzdienstleistung von niemandem in der Qualität unserer Dienstleistung übertreffen lassen.

Mit der Definition unserer Grundwerte und dem Streben, entsprechend zu handeln, finden wir selbst Orientierung und sind für andere berechenbare und verlässliche Partner. Obwohl wir nach einheitlichen Maßstäben die gleiche Dienstleistung bieten und nach gleichen Grundsätzen handeln, bleiben wir individuelle Persönlichkeiten, die gerade in der Andersartigkeit und Ergänzung ihren Wert für das Ganze haben

Silke Berner

 

CASA CONSULT Immobilien & Finanzberatung | info@casa-consult.de